Jobs

Berlin bekommt einen neuen Lieblingsclub. Das Mikropol in Schöneberg am Nollendorfplatz wird bald eröffnen und sucht ein Service-Team, die diesen schönen Club als Gastrokraft (Bar / Garderobe) bereichern wird.

Das Mikropol wird für bis zu 250 Personen Platz bieten und die Eventsparten Konzerte, Corporate und Club bedienen. Die Location ist hochwertig designed im Stil des alten Metropol Schauspielhauses. Musikalisch deckt die Venue ein breites Spektrum an Live Musik ab. Im Clubbereich sind unter Anderem queerfreundliche Parties mit Techno/House Musik geplant.

Aktuell zu besetzen sind Stellen in der Gastronomie und Veranstaltungsleitung

Gastrokraft (Bar / Garderobe)

Überwiegend Abend- & Nachtarbeit
Hauptsaison Sept – April

Deine Aufgaben:
Du arbeitest hinter dem Tresen als Servicekraft oder an der Garderobe. Du bereitest Cocktails zu, bedienst die Zapfanlage, füllst selbständig die Kühlschränke auf und bereitest die Bar zur Schicht vor und kümmerst dich um die Reinigung am Ende. An der Garderobe übernimmst du die sorgfältige und organisierte Verwahrung von Kleidungsstücken und Taschen.

Was du mitbringst:
Du hast ein Händchen für gute Drinks, kannst eine Zapfanlage sicher bedienen oder bist geschickt darin, Jacken, Schals und Taschen organisiert und sorgfältig zu verwahren? Dann bringst du schon tolle Voraussetzungen mit, um Teil unseres Gastro-Teams zu werden.

Was uns besonders wichtig ist: Freude an der Arbeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und ein freundlicher Umgang mit unseren Gästen. Wenn du außerdem gerne im Team arbeitest, auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrst und Lust auf spannende Veranstaltungen hast, bist du bei uns genau richtig.

Wer wir sind:
Du kommst in die Familie der Trinity Music rein und greifst auf ein breites Spektrum an Know-How zurück. Wir unterstützen dich bei allen Fragen und helfen dir diese Aufgabe zu meistern.

Abenddienstleiter*in / Veranstaltungsleitung

Teilzeit & Vollzeit / Überwiegend Abend- & Nachtarbeit
Hauptsaison Sep – April

Deine Aufgaben:
Du leitest den Club zu den Veranstaltungen und bist  AnstprechpartnerIin. Du steuerst, koordinierst und setzt eine bunte Mischung an Themen um, die das tägliche Venuegeschäft betreffen. Dazu gehören:

Aufgabenbereiche Produktion:

  • AnsprechpartnerIin für externe Produktionen / Einmietungen 
  • Vertretung des Hauses als hauptverantwortliche Person
  • AnsprechpartnerIin für Sicherheitspersonal, Techniker usw.
  • Ein- und Ausschalten der Haustechnischen Anlagen (Lüftung etc)
  • Prüfung von Schäden nach der VA
  • Vorbereitung der Veranstaltungsabrechnung

Gastronomische Aufgaben:

  • Vorbereitung der Kasse & Bar vor der Veranstaltung
  • Lager und Waren checken, Einchecken – / Auschecken der Personals
  • Abrechnung der Kasse
  • Zu kleinen Veranstaltungen mit an der Bar stehen
  • Bei größeren Events das Barpersonal einteilen und die Bar & das Haus leiten

Was du mitbringst:

Du arbeitest in der Veranstaltungsbranche seit mindestens 2 Jahren und hast als Veranstaltungsleitung bereits gearbeitet. Du hast in einem oder mehreren Bereichen Erfahrung: Gastronomie, Produktion, Teamleading.

Du bist ein Allrounder. Du arbeitest mit viel Sorgfalt, behältst den Überblick über verschiedene Themen und in stressigen Situationen Ruhe und Nerven.

Bewirb dich bitte per Mail an jobs@mikropol-berlin.de